11. August 2024, 17:00 Uhr  -  Eröffnungskonzert

Das Eröffnungskonzert ist ein Chorkonzert mit der Herzberger Kantorei, der Musikgemeinde Osterode und dem Jugendchor Herzberg/ Osterode.

Es erklingen von dem norwegischen zeitgenössischen Komponisten Ola Gjeilo die „Sunrise mass“ und „Luminous night of the soul“ für Chor und Streichorchester. Dazu werden drei Werke für Streichorchester erklingen u.a. von Johann Sebastian Bach und Heinrich Biber.

14. August 2024, 19:00 Uhr Orgelkonzert I
Orgel: Fabian Luchterhandt (Freiburg). Es erklingen Orgelwerke aus verschiedenen Epochen.

21. August 2024, 19:00 Kammermusikkonzert I
Mitglieder der Camerata Allegra: Violine- Claudia Randt, Oboe- Lorenz Eglhuber, Violoncello und Orgelpositiv. Es erklingen Sonaten und Konzerte aus der Barockzeit.

28. August 2024, 19.00 Uhr Orgelkonzert II
Martin Hofmann (Goslar). Es werden Orgelwerke aus dem Barock und der Romantik aufgeführt.

04. Sept. 2024, 19:00 Uhr Kammermusikkonzert II
Mitglieder des Barockorchesters Camerata Allegra.  Violine: Claudia Randt, Violoncello: Susanne Hartig, Blockflöte: Elisabeth Champollion     und Orgelpositiv. Zu hören sind Werke aus dem Barock und der Klassik.

11. Sept. 2024, 19:00 Uhr Orgelkonzert III
Jörg Ehrenfeuchter. Es erklingen Werke aus der Barockzeit.

15. Sept. 2024, 17:00 Uhr Abschlusskonzert Herzberger Kammerchor.
Kammerchorkonzert mit weltlichen Lieder von Felix Mendelssohn und Motetten von Anton Bruckner aufgeführt. Der Herzberger Kammerchor singt unter der Leitung von Jörg Ehrenfeuchter.
An der Orgel werden Werke von Mendelssohn erklingen.